Das klassische Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Projektleitern oder ganzen Projektteams. Es trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei.

Die Lösungsfindung durch das Team im Rahmen des Coachings erhöht die Identifikation mit der Lösung und schweißt das Team weiter zusammen. Dadurch wiederum wird die Erfolgswahrscheinlichkeit für die Problemlösung und damit des gesamten Projekts erhöht.

Einzelcoaching

Das Einzelcoaching eignet sich insbesondere zur Begleitung neuer Projektleiter in ihrer Rolle. Sie erhalten mit mir einen erfahrenen Projektleiter als "Sparringspartner", mit dem sie aufgetretene Probleme oder ihr Verhalten vertraulich reflektieren können und der ihnen die richtigen Fragen stellt, so dass sie selbst Lösungen finden.

Teamcoaching

Teamcoaching hilft Projektteams bei der eigenverantwortlichen Lösung aktueller Probleme - seien sie technisch inhaltlicher Natur oder im Team selbst. Wenn der Projektleiter als Teammitglied am Coaching teilnimmt, wird er aus der Schusslinie genommen und bleibt gleichzeitig ins Team integriert.

Projektcoaching

Ob am Anfang eines neuen Projekts oder in bereits laufenden Projekten: Als Projekcoach stelle ich dem Projektteam die richtigen Fragen, um seine Aufmerksamkeit auf die Dinge zu lenken, die für den Projekterfolg entscheidend sind.

Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot zum Thema Coaching.

66E3EBDD 2723 4E9A 9007 89FCC228531E